Last updated on Januar 2, 2024

Im Okt 2023 habe ich mit Keto-Ernährung (keine Kohlehydrate, kein Bier, auch sonst keinen Alkohol, mehr Fett und Gemüse als früher) und Intervallfasten (Frühstück nach 12:00, Abendessen zwischen 18:00 und 20:00) in 8 Wochen die geplanten 7 kg abgenommen. Bin damit seltener und weniger hungrig als früher. Früher war ich häufig nach dem frühen Frühstück (mit Brötchen) müde, jetzt nicht mehr. Sodbrennen ist völlig weg. Seit Dez 2023 trinke ich sporadisch wieder mal ein Bier oder esse Pommes oder Brötchen, mal sehen …

Von allen mir bekannten Ernährungsberatern finde ich die Aussagen von Dr. Ekberg am plausibelsten und sehr klar präsentiert. Seine Empfehlungen passen gut zu meinen Vorlieben beim Essen.

Leider äußert er in einigen seiner letzten Videos Unsinn zu Mobilfunkstrahlen etc. – das teile ich ausdrücklich nicht. Generell vorsichtig sein bei Videos mit „alternativen“ Gesundheitsinfos! mit der Zeit schlägt der YouTube Algorithmus immer mehr Unfug vor.

Absolute Best Diet To Lose Belly Fat For Good – YouTube
Top 10 Foods I Eat In A Week As A Former Olympian & Doctor – YouTube

Lose Belly Fat EXTREMELY Fast – YouTube

  • Zucker vermeiden
  • Kohlenhydrate reduzieren
  • Sport
    • Bewegung – moderat, um keinen Stress zu erzeugen
    • Krafttraining (sehr kurze Intervalle)
  • Meditation
  • Mehr Fett essen – Keto
  • Intervallfasten
    • 2 Mahlzeiten am Tag. Spätes Frühstück, frühes Abendessen

Top 10 Foods That Stop Sugar Cravings – YouTube
Top 10 Healthy Foods You Must Eat – YouTube
What If You Ate 5 EGGS A Day For 30 Days? – YouTube
What If You Eat BACON Every Day For 30 Days? – YouTube

Heart Surgeon: Cardio Is A Waste Of Time For Weight Loss! Philip Ovadia